Die Mittelalter Taverne in Wilhelmshaven

 

Frühjahrsputz

In dieser Zeit bleibt das Anno geschlossen damit wir uns mal wieder ordentlich mit Staubwedel, Putzlappen, Teppichklopfer und Co austoben können.

 

 

Heute feiern wir

Geburtstag &

Tavernenspektakel

mit

Flohmarkt und Nagel-Cup

Das Anno ist nun schon 9 Jahre alt und euch erwartet allerlei Spektakel


Wir beginnen mit dem Flohmarkt welcher von 14:30 bis 19:00 Uhr im Anno stattfinden wird.
Auch der Drachendruide, mit seinen Handpuppen und Geschichten, wird dann im Haus zu finden sein.

Im Biergarten wird der Grill angeschmissen und mit den Kindern Stockbrot gebacken.
Draußen findet ihr auch unsere Markttaverne und eine Axtwurfbahn für die Kleinen so wie auch eine für die Großen.
Erweitert wird das Program mit dem Bogenschießen, für Groß und Klein, neben dem Haus und anderen Überraschungen die wir für euch vorbereiten.

Eine Feuershow setzt am Abend einen Höhepunkt.

Wie auch im Vorjahr wird die Formation "Mumpitz" für musikalische Unterhaltung sorgen und die Lachmuskeln reizen.

Beim 5.ten "Anno 1300 Nagel-Cup" kann man, mit etwas Glück, den Wanderpokal ergattern und gewinnt obendrein dann auch noch einen Gutschein für´s Anno 1300.

--------------------------
Hier kommen nun noch wichtige Infos für den Flohmarkt und den Nagel Cup:

Flohmarkt: es fallen keine Standgebühren an.
Anmeldung bis zum 31.03 über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt im Anno 1300
Aufbau von 12:30 Uhr bis 14:15 Uhr

Nagel Cup: Das Startgeld beträgt 5,- der Start wird gegen 18:00 Uhr angepeilt.
Um Anmeldung bis zum 31.03. über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt im Anno 1300 wird gebeten
-------------------------
Wir freuen uns auf einen fantastischen Tag mit Euch,
Euer Tavernenpack vom Anno 1300

 

 

 

Sie ist wieder da, die legendäre

Wanne voll Bräu

 

Nach jahrelanger Abstinenz kehrt das Apfeltauchen zurück. Ihr fragt euch warum das Ding Wanne voll Bräu genannt wird? Na das Ganze ist mal wieder aus einer Schnapsidee entstanden.

Ein Gast sitzt im Anno und verkündet er wünscht sich eine Wanne voll mit Wikingerbräu. Parallel dazu überlegen wir grade ein Apfeltauchen zu veranstalten ... 1 & 1 zusammengezählt... eine Wanne voll Wikingerbräu als Preis ausgeschrieben ... fertig ist der Spaß.

 

Und hier sind die Titelverteidiger

Louis und Torsten

mit ihrer Wanne voll Bräu

 

 

 

Ihr tretet in Teams a 2 Personen gegeneinander an, die genauen Regeln erfahrt ihr vor Ort.

Bitte meldet euer Team bis zum 17. August für das Spiel an.

 

Stammitag

 

Ihr dürft wieder mit Sack und Pack im Anno einfallen! (Kuscheltier nicht vergessen!)

 

 

 

Bis 24:00 Uhr ist im Anno alles so wie immer und es ist selbstverständlich ein Jeder willkommen.

Ab 24:00 Uhr aber wird das Anno offiziell geschlossen und nur ihr Stammgäste dürft bleiben.

Die Rüstkammer wird zum Schlafsaal, für jene die irgendwann schlafen möchten/müssen und mit dem Rest wird durchgemacht.

Bringt alles mit was ihr für die Nacht und den Morgen danach braucht. 

Für jene die über Nacht bleiben: 

Eine Anmeldung bis zum 10.Oktober ist erforderlich! 

Der Wegzoll beträgt 5,- eurer Taler(€) dafür sorgen wir dann für´s Frühstück.